Deutsche Handelsmarine

Schiff des Monats September 2009 

 

MS CAP SAN MARCO der HSDG, Eggert & Amsinck, Hamburg

1961 Kieler Howaldtswerke AG, Kiel

IMO 5060811

 

Hier mal ein kleiner Beitrag aus der Leserschaft.

Zitat……Schau dir mal den Stb. Abgaspfosten an. Oben ist noch eine ca.2m Stenge an deren Ende ein kleiner  Eisenblock für die Funkantenne befestigt war. Den mußte ich mal auf Cap San Antonio mit einer Eisensäge absägen, da er für den Antennendraht nicht mehr gebraucht wurde. Während der Reise machte dieser kleine Block einen Höllenlärm. Er klapperte lustig vor sich hin und die Paxe konnten auf dem Bootsdeck keine Ruhe finden. Während der Fahrt saß ich nun da oben, hinter mir das große Abgasrohr von der Hauptmaschine. Ich dachte nur wenn dich jetzt die Kräfte verlassen, landest du im Abgaskanal. Ist ja noch mal gut gegangen ....... Zitat Ende

01.09  02.09  03.09  04.09  05.09  06.09  07.09  08.09  09.09  10.09  11.09  12.09

 

Zurück                         Seitenanfang