Liebe Besucher dieser Seite,
 
auch nach dem Tod von Christian, am 4. Oktober 2009, möchten wir www.biedekarken.de in diesem Status (Stand 23.09.09) bis auf weiteres als "Fundgrube" für Liebhaber der Schifffahrtsgeschichte im Netz belassen. Wir bitten um Verständnis, dass Anfragen nicht mehr beantwortet werden.
 
Familie Biedekarken
 
Ships that pass in the night,
and speak each other in passing,
Only a signal shown
and a distant voice in the darkness;
So on the ocean of life,
we pass and speak one another,
Only a look and a voice,
then darkness again and a silence.
 
Henry W. Longfellow

 

 


 

 

Willkommen bei Schiffs-Oldies und mehr!

Optimiert für eine Monitorauflösung von 1024 x 768 Pixel.

 

In Sachen der Abmahnung, die mich Anfang Juni d.J. erreichte, hat es in meinem Fall zwischen den beidseitigen RA einen Vergleich gegeben. Zur Sache selbst möchte ich mich auch hier nicht äußern. Wie mir nach wie vor mitgeteilt wird, erfreut sich meine Seite mit Schiffsoldies großer Beliebtheit. Weltweit werden mir inzwischen Fotos zur unentgeltlichen Nutzung angeboten. Eine großzügige Unterstützung erfahre ich auch durch den Schiffahrtsverlag Voß, der das Nutzungsrecht sämtlicher Fotos von Reinhard Nerlich besitzt.

Im Juli hat es einen Neustart hier gegeben. Auf Grund der vielfältigen Unterlagen in meinem Archiv fühle ich mich auch weiterhin meinen ehemaligen Kollegen und weltweiten Freunden gegenüber verpflichtet, Kenntnis zu "ihren" Schiffen, auf denen sie zumindest einen Teil ihres Arbeitslebens verbracht haben, zu vermitteln. Die Freude an dieser Aufgabe und meine Liebe zur See und Seefahrt sollen wieder ein Garant für eine informative Arbeit sein.

Fluctuat nec mergitur (Von den Wogen geschüttelt, wird sie doch nicht untergehen.)

                                                                                                                                    Christian Biedekarken im Juli 2009

 

Copyrighthinweis

Seit dem 23. 09. 2009

 

NEU: NEUES FOTO Die SAARLAND-Klasse der HAPAG  23.09.2009

NEU: MFS KARL CARSTENS, Eisenbahnfährschiff der DB  16.09.2009

NEU: SCHIFF des MONATS September  27.08.2009

NEU: Die NABOB, Fracht-und Ausbildungsschiff des NDL  25.08.2009

NEU: Die RAVENSTEIN-Klasse des NDL  20.08.2009

NEU: Die RHEINSTEIN-Klasse des NDL  12.08.2009

NEU: Die sieben TURBINENSCHIFFE 1953/54 des NDL  11.08.2009

NEU: HAPAG-LLOYD Schlepper CASTOR und POLLUX 1963  03.08.2009

NEU: Kümo CORNELIA SIEGHOLD der Sieghold Werft  03.08.2009

NEU: Sieben Schwergutfrachter "DDG HANSA" "W" Klasse  01.08.2009

NEU: Der kleine Kühlschiffstyp von Drammen Slip, Oslo  31.07.2009

NEU: SCHIFF des MONATS August  29.07.2009

NEU: MS CHERRY, MS MORILLO und MS BRUNSLAND  29.07.2009

NEU: MS DRESDEN und MS MÜNCHEN der Hapag  24.07.2009

NEU: Die TANNSTEIN-Klasse des NDL  24.07.2009

NEU: MS CAP ROCA und die drei Schwestern der HSDG  23.07.2009

NEU: MS ALIOTH, MS ALCYONE, MS ALCOR der ARGO  23.07.2009

NEU: Schlepper BÄR der Hapag Lloyd AG  22.07.2009

NEU: MS AXENFELS der DDG Hansa  22.07.2009

NEU: FMS WIEN der Hanseatischen Hochseefischerei AG, BHV  21.07.2009

NEU: MS WIESBADEN der HAPAG  21.07.2009

NEUE FOTOS: MS HORNBAY und MS HORNSOUND ex HORNCAP 1970  16.07.2009

NEU: MS PLAYA KHIRON ex MS BRUNSBÜTTEL 1955  15.07.2009

NEU: TES BLUMENTHAL und TES BLEXEN der Union  15.07.2009

NEU: MS TROPICAL GOLD ex MS BRUNSWICK 1969  15.07.2009

NEU: MS DAVAO GULF ex MS ALDENBURG 1969  15.07.2009

NEUES FOTO: MS BRUNSKAPPEL / BRUNSHÖFT  14.07.2009

NEUES FOTO: MS AKHTARSKIY LIMAN ex SLOM. ALSTERTOR  14.07.2009

NEU: MS PETER RICKMERS 1961  13.07.2009

NEU: Die Schiffe der HAPAG "IA Klasse z.B. WESTFALIA  11.07.2009

NEU: MS ACHGELIS HUGO STINNES 1962 ohne Foto  06.07.2009

NEU: MS BAYERNSTEIN 1968  06.07.2009

NEU: MS LUISE LEONHARDT 1971  06.07.2009

 

NEU: Mit dem 30.06. ist auch das SCHIFF des MONATS online  30.06.2009

NEU: Ab dem 25.6. ist die Fotoseite HEUREKA online  25.06.2009

NEU: MS AKHTARSKIY LIMAN ex SLOM. ALSTERTOR  23.06.2009

NEU: MS BRUNSKAPPEL / BRUNSHÖFT  22.06.2009

NEU: DS KARL - CHRISTIAN  22.06.2009

NEU: TS ANDES der Royal Mail im M 1:1250  16.06.2009

NEU: In eigener Sache  11.06.2009

"........... zur See fahren, das ergibt eine ganze Weltanschauung".

H. Freyer, Theorie des gegenwärtigen Zeitalters

Foto Reinhard Nerlich

Veröffentlichung mit freundlicher

 Genehmigung des Schiffahrtsverlag Voß

 

Vermehrt erreichen mich in letzter Zeit

Anfragen nach Schiffsfotos der

deutschen und ausländischen

Handelsflotten.

Hier ist mir der folgende Verlag bekannt und sehr empfehlenswert:

Schiffahrtsverlag Voß

Sülldorfer Landstraße 208

22589 Hamburg

E-Mail: Mirko Vossatgmx.de

Bitte setzen Sie für at das Zeichen @ ein

 

 

 

 

Jetzt mit, z.T. exklusiv für diese Homepage, gezeichneten über 50 Seitenriss-Zeichnungen von Karsten Kunibert Krüger Kopiske.

 

Copyright by Christian Biedekarken

Eine Fremdnutzung oder kommerzielle Verwendung sämtlicher Fotos/Bilder und Texte ist nur nach Rückfrage und mit schriftlicher Zustimmung von Christian Biedekarken und der jeweiligen Autoren gestattet. Diese private Internet-Seite wird ausschließlich unentgeltlich gestaltet und dient keinen ökonomischen Interessen. Falls ich durch die Verwendung eines Fotos auf meiner Homepage irgendwelche Rechte verletzen sollte, bitte ich die Betroffenen, mir dies mitzuteilen. Selbstverständlich bin ich auf Wunsch sofort bereit, solche Fotos von meiner Homepage zu entfernen. Bevor sie mich kostenpflichtig abmahnen oder verklagen, bitte ich aber zu bedenken, dass ich mit dieser Internetseite keinerlei kommerzielle oder sonstige Interessen verfolge, sondern lediglich einen Beitrag zur Geschichte der Schiffe ehemaliger deutscher Reedereien leisten möchte.
 

 

 

 


Ein Award, über den ich  
mich sehr gefreut habe. 

Gewohnlich, nur die Seite mit eine Englische Ubersetzung unsere golderne Prufung winnen konnen.  Wir haben viel Spaß gehabt, um Ihre Web Seite zu schiffen. Die Geschichten sind besonders gut, wir geben unsere Goldene Auszeichnung.

Gluckwuensche, Congratuliere und vielen Dank für Versorgen damit viel interessantere Seeinformationen über dem Internet.
Gruesse aus England

Steve Harris
Maritime Web Awards
England

 

 

 

 

30.05.2004

click